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Research To Market Challenge - Der Wettbewerb für Geschäftsideen aus der Forschung

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigte Personen

Eingereicht werden dürfen alle Ideen mit einem klaren Bezug zur Forschung der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin oder der Charité – Universitätsmedizin Berlin sowie kooperierender Einrichtungen (z.B. Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung).

Zur Teilnahme berechtigt sind folgende Zielgruppen aus den o.g. Einrichtungen:

  • Studierende
  • Doktorand*innen, PostDocs und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen
  • Alumni

Eine Teilnahme ist als Einzelperson und als Team möglich.

Pro Teilnehmer*in und/oder Team ist die Einreichung mehrerer Ideenvorschläge zulässig, es kann pro Teilnehmer*in und/oder Team maximal ein Vorschlag prämiert werden.

 

Einreichung

  • Gegenstand der Einreichung sind maximal zweiseitige Ideenskizzen (DIN A4, Schriftgröße 11, einfacher Zeilenabstand) zu forschungsbasierten Produkt- oder Geschäftsideen aus den Clustern „SUSTAINABILITY x SOCIETY“, „HEALTHCARE x PREVENTION“ und „TECHNOLOGIES x RESOURCES“.
  • Alle bis zum 05.04.2024 (23:59 Uhr) eingegangenen Ideenskizzen mit vollständig ausgefüllten Anmeldeformularen werden berücksichtigt.
  • Unvollständige oder den vorgegebenen Umfang überschreitende Einreichungen können nicht berücksichtigt werden.


 Teilnahmevoraussetzungen

  • Ist die Idee oder das Gründungsvorhaben vorher bereits in anderen Wettbewerben ausgezeichnet worden, müssen die Teilnehmenden in ihrer Bewerbung darauf hinweisen.
  • Ideen, die bereits durch eine EXIST-Förderung oder zum Zeitpunkt der Einreichung am 05.04.2024 durch das Berliner Startup Stipendium gefördert worden sind, werden nicht berücksichtigt. Wer sich für das EXIST-Gründerstipendium, EXIST-Forschungstransfer oder das Berliner Startup Stipendium beworben hat, aber nicht gefördert worden ist, darf an der Research to Market Challenge teilnehmen.
  • Die Idee muss eigenständig durch die Teilnehmer*innen entwickelt worden sein und darf Rechte Dritter nicht verletzen.
  • Die Teilnahme an der Research to Market Challenge beeinflusst nicht die Teilnahme an anderen Wettbewerben, wie z. B. dem Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW).
  • Der Veranstalter übernehmen keine Haftung für Aussagen und Verhalten von Juroren und anderen am Wettbewerb beteiligten Personen.
  • Der Veranstalter und die Partner des Ideenwettbewerbs werden die eingereichten Ideen vertraulich behandeln. Die persönlichen Daten der Teilnehmer*innen werden vom Veranstalter nicht an unbefugte Dritte weitergegeben.
  • Die Wettbewerbsteilnehmer*innen erklären sich nach vorheriger Absprache zur Präsentation ihrer Idee im Rahmen der Abschlussveranstaltung und zur Mitwirkung an der Pressearbeit bereit.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wird keine der Einreichungen von der Jury für preiswürdig befunden, kann von einer Preisvergabe abgesehen werden.
  • Die Teilnahme am Wettbewerb schließt das Einverständnis mit den genannten Bedingungen ein.
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